Vera Ley Künstleratelier  |  Vera Greiner  |  Rötibodenstrasse 40 a  |  8820 Wädenswil

Mobile: 078 618 79 66  |  vera@veraley.com

© 2016 www.veraley.com / created by gigermiesch.ch

Business Fotos - der Prozess

August 21, 2019

Dieser Blog soll Dir mein Vorgehen bei Business Fotos etwas genauer erklären:

 

1.

Zum Termin erscheinst Du ungeschminkt und mit einem Satz Blazer, Blusen, Hosen, Schuhe. Wir werden zusammen Dein Outfit aussuchen, indem Du Dich auf den Fotos präsentieren möchtest. Weniger ist mehr, das heisst: unifarben, schlichte aber raffinierte Schnitte, keine aufdringlichen Farben wie rot oder orange. Schwarz empfehle ich auch weniger. Ich arbeite mit viel Licht und pastellfarbenen Tönen, daher ist schwarz ein zu harter Kontrast. Je nach Typ kann durchaus aber eine Eyecatcher Farbe in Frage kommen wie gelb, sattes grün oder auch pink. Schlussendlich sollst Du Dich aber wohl fühlen und das Business Styling sollte Deinem Typ entsprechen. 

 

2.

Du bekommst von mir ein professionelles Business Make up in natürlichen Farben. Die Haut steht im Vordergrund und es kann sein, dass Du im ersten Moment das Make up als zu stark empfindest. But trust me: Das Licht und mein Objektiv schlucken soviel vom Make up, dass Du auf den Bildern sehr natürlich, dezent geschminkt und va. frisch aussiehst. 

 

3.

Du kannst wählen zwischen Fotos im Studio mit weissem oder schwarzem Hintergrund - oder wie jetzt modern und vielfach gewünscht - outdoor an meinen favorisierten Business-Spots, ca 10 Minuten vom Atelier entfernt. Die Outdoor Fotos sind etwas teurer, da ich nach Zeit abrechne und diese mehr Zeit beanspruchen, aber auch mehr Optionen an Hintergründen bietet. 

 

4.

Wir werden die Fotos mit Serienaufnahmen und oft in Bewegung durchführen. Das hat den Vorteil, dass Du natürlicher posieren kannst und ich Dir mehrere Fotos zur Auswahl anbieten kann. Hab keine Angst, wir werden Spass haben zusammen und ich arbeite so schnell, dass Du gar nicht merkst, dass ich Dich soeben fotografiert habe ;-). 

 

5.

Meine engere Auswahl erhältst Du via Picdrop. Das ist ein Link zu Deiner Business-Foto Galerie für Dich. Dort markierst Du alle Bilder welche Du bearbeitet haben möchtest. 3 Fotos sind inklusive, pro weiteres Fotos + 15.- CHF . 

 

6. Deine bearbeiteten Business Fotos (Nachschärfen, Bildschnitt, Grundretouche & Lightroom Preset. KEINE Beauty Retouche) erhältst Du dann ein paar Tage später via Dropbox. Speichere die Bilder gut auf Deinem PC oder externen Festplatte ab. 

 

Und so kann es aussehen (Business Fotos für Umweltforschung): 

 

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge

March 16, 2019

March 3, 2019

January 2, 2019

November 7, 2018

August 18, 2018

Please reload

Archiv