top of page

Sawadikaa Bangkok

Wieder einmal in Bangkok! Ganze 6 Jahre ist der letzte Besuch dieser Millionen-Metropole her und da wusste ich noch nicht, dass ich in Zukunft professionell fotografieren werde. Da musste ich einfach wiederkommen mit meiner Kamera im Gepäck und ganz viel Lust auf Street-Fotos!

Manchmal weiss ich nicht ob ich diese Stadt hassen oder lieben soll. Sie zieht mich an und stösst mich dennoch ab. Bangkok ist hässlich, laut, stinkig und dreckig in jeder einzelnen Ritze. Aber genauso ist sie wunderschön farbig, voller freundlicher Menschen, Tempeln an jeder Ecke und Gerüche die man bis dahin noch nicht kannte. Es sind Eindrücke die sich in Dein Gehirn fressen und dort buchstäblich Explosionen veranstalten. Bangkok ist ein Feuerwerk der Sinne und genau deshalb bin ich dieser Stadt wohl verfallen.

Mit einem Fahrrad lässt sich Bangkok noch individueller und hautnah erleben. Wir radelten durch die Märkte China Towns, die Garküchen in den Ritzen der Hotel Towers, den Chao Phraya entlang und erfuhren wie Bangkok sich um die Abfallentsorgung kümmert. Gar nicht so einfach in einer Stadt die soviel Einwohner hat wie die ganze Schweiz (8 Mio.)! Die Citytour mit Bike erweist sich als nachhaltige Touristenattraktion die unbedingt weiter zu empfehlen ist: https://www.covankessel.com .

Hier meine Eindrücke. Viel Spass beim Anschauen!

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page